http://www.scitron.de/jwill.htm
This Page in English:

Dies ist die private Internetseite von Jürgen Will (Chemiker, geboren 1962). Meine privaten Interessengebiete sind u. a.:

Algebra,
Belebtes Wasser,
Computeralgebra (Symbolische Integration, Symbolische Summation)
Computerchemie (Nichtklassische QSAR, Eineindeutige Struktur-Kodierung)
Datenanalyse (Multivariate Datenanalyse, Data Mining, Neue Regressions- und Interpolations-
                      methoden, Globale Optimierung)
Emulsionen technischer Öle und Fette
Freie Energie (Bibliographie Freie Energie),
Graphentheorie (Ungerichtete Graphen, Eineindeutige Kodierung von Graphen)
Kombinatorische Pólya-Abzählung (Bibliographie Kombinatorische Abzählungstheorie von Pólya, Redfield, De Bruijn)

Künstliche Intelligenz (Neuronale Netze, Lernen aus Graphen und anderen Strukturen, die keine Vektoren sind, Begriffsanalyse, Entscheidungsbäume)
Luftschiffe (Delphin-Luftschiff mit Wellpropeller)
Mathematik mit Potenzreihen (Formale Potenzreihen, Summation)
Petri-Netze für die Simulation von Bionetzwerken Windenergie (z. B. Windhamster)
________________________________________________________________________________________________

Thesen:
- Es sollte eine einzige Computer-Programmiersprache möglich sein, die alle bekannten universellen
  Programmiersprachen vereint.
- Es sollte eine Computer-Programmiersprache möglich sein, die es erlaubt, mathematische
  Algorithmen wie durch Formeln und kurzen Text in einem Buch zu beschreiben.
- Höhere Rechengeschwindigkeiten würden durch neuartige Analogrechner ermöglicht, die mit Hilfe
  z. B. elektrischer, magnetischer oder optischer Felder arbeiten.
- Denk über das Gewinnen von Gewitterblitz-Energie durch Erregen des Blitzes nach!
- Denk darüber nach, einen lokal begrenzten Windwirbel ähnlich dem eines Tornados zu erzeugen,
  um Windenergie zu gewinnen! (Ich meine nicht den Yen-Tornado-Turm.)
- Denk darüber nach, eine sehr lange Schornsteinröhre an einem hohen Berg aufzuhängen, um den
  Wirkungsgrad eines Aufwindkraftwerkes zu erhöhen!
- Gibt es ein Spray zur Selbstverteidigung, das einen entsetzlich schlechten Geruch hat (wie
  Buttersäure oder Merkaptane)?
- Würde eine überall tragbare kleine Kamera jemanden vor kriminellen Überfällen schützen? (Ein Schritt dahin ist gemacht mit Handy-Kameras. Allerdings sind diese noch vom zentralen Funknetz abhängig, und die Bilder oder Filme sind bei Verlust der Kamera auch weg.)
- Schutz vor Fernzündung einer Bombe könnte durch Verwenden eines Faradayschen Käfigs
  möglich sein.
- Versuche, von einem Flugmodell im Standflug aus Fotos zu machen! (Dies ist mittlerweile wohl realisiert - siehe Quadrocopter und Überwachungsflugdrohnen.)
- Wäre es möglich, die Form eines Dings (Auto, Flugzeug, Tragflügel oder so) kontinuierlich zu verändern? (Inzwischen gibt es Versuche, die Form von Flugzeugtragflügeln kontinuierlich zu verändern.)
- Wäre das Fischefangen durch Anlocken mit Schall möglich?
Hier würden auch die für die Menschheit so nützlichen Ideen von Google, GoogleEarth, GoogleMaps, GoogleBooks, Wikipedia, Digitalen Bibliotheken und anderen kostenlosen öffentlichen Datenbanken (z. B. im Bereich Recht oder Patente) hingehören, ich hielt das damals aber wie viele andere für finanziell nicht umsetzbar.

Jürgen Will
Heimatkundliche Informationen für das Land Brandenburg
Architektur Friedrich August Stüler
Kunst- und Architekturstile

Wir haften nicht für Internetseiten anderer Anbieter.